{Review} The Body Shop Banana Shampoo

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es, wie Ihr oben vielleicht schon lesen könnt, eine kleine Review zu dem Banana Shampoo von The Body Shop.
Ich benutze das Banana Shampoo (ohne den passenden Conditioner) jetzt schon seit ca. 3 Wochen und wollte heute mal meine ersten Erfahrungen darüber mit Euch teilen. 
Am Anfang habe ich wirklich lange überlegt, ob mir 6 € (250 ml) für ein Shampoo nicht zu viel ist, aber was tut man nicht alles für seine geliebten Haare. ;)



Herstellerbeschreibung: 

"Der sanfte Duft von Bananen und natürlich echtes Bananenpüree machen unser Banana Shampoo seit Jahren zur Lieblingspflege für Ihr Haar. Es schenkt ihm intensiven Glanz, Geschmeidigkeit und einen tollen Griff. Honig aus unserem fairen Handelsprogramm sorgt für eine extra Portion Pflege!

- Milde Reinigung
- Schenkt gesunden Glanz
- Flasche aus zu 100% recycletem Kunststoff"
(Quelle: The Body Shop)

Inhaltsstoffe:

Aqua (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Sodium Laureth Sulfate (Reiniger), Musa Paradisica Fruit (Emolliens), Glyceryl Hydroxystearate (Emolliens), Lauramide DEA (Reiniger), Cocamidopropyl Betaine (Reiniger), Phenoxyethanol (Konservierungsstoff), Benzyl Alcohol (Konservierungsstoff), Sodium Benzoate (Konservierungsstoff), Panthenol (Haarpflegemittel), Polyquaternium-7 (Haarpflegemittel), Stearic Acid (Emulgator), Sodium Chloride (Konsistenzregler), Methylparaben (Konservierungsstoff), Parfum (Duftstoff), Citric Acid (pH-Regulator), Disodium EDTA (Chelatbildner), Butylparaben (Konservierungsstoff), Ethylparaben (Konservierungsstoff), Isobutylparaben (Konservierungsstoff), Propylparaben (Konservierungsstoff), Ascorbic Acid (Antioxidans), CI 19140 (Farbstoff), CI 14700 (Farbstoff).


(Quelle: The Body Shop)

Verpackung:

Die Verpackung ist sehr minimalistisch gehalten, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ein weiterer plus Punkt für mich ist, dass die Shampooflasche zu 100% aus recycletem 
Kunststoff ist.

Farbe & Geruch

Wie zu erwarten, ist das Shampoo gelb und riecht stark nach Banane. Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Bananengeruch, aber dieses Shampoo riecht wirklich sehr lecker! :D Es riecht nicht künstlich und trotzdem intensiv. 

Fazit:

Ich habe wirklich viele Reviews zu diesem Shampoo gelesen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Einige loben das Shampoo bis zum Himmel und andere wiederum finden es einfach nur schlecht. Also ich habe sehr trockene Spitzen und einen schnell fettenden Ansatz. Insgesamt habe ich sehr viele Haare, die aber eher fein sind. Also bei mir hat das Shampoo wirklich wunder gewirkt. Mittlerweile muss ich meine Haare nur noch alle 3-4 Tage waschen, was vorher für mich undenkbar gewesen wäre. Durch die größeren Waschabstände trockenen auch meine Spitzen nicht mehr so schnell  aus. Meine Haare fühlen sich nach dem waschen gut gereinigt, gepflegt und griffig an. Für mich und meine Haare also ein super Shampoo! :)
Meiner Meinung nach ist auch der Preis für das Shampoo gerechtfertigt, denn es ist wirklich sehr ergiebig und man kommt bestimmt 2 Monate damit aus.
Einziger Nachteil bis jetzt, der Geruch verfliegt leider viel zu schnell! :(

Hier geht es zu meiner aktuellen Verlosung! :D

Eure Bella

1 Kommentar:

  1. Ich liebe die Body-Shop Produkte.... Die duften immer soooo gut!

    VG
    Johanna von Hair care

    AntwortenLöschen